previous arrow
next arrow
Slider

Erste Präsenz-Bildungsveranstaltung nach Corona Einschränkung

Der Kreissportbund Cuxhaven setzt einen Schwerpunkt seiner Arbeit auf die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Sportlern und Ehrenamtlichen. Durch die Corona-Pandemie sind alle Bildungsveranstaltungen im Bereich des Landessportbundes Niedersachsen (LSB) bis Ende Juni ausgefallen. In einigen Bereichen konnte allerdings auf Online-Formate umgestellt werden.

 

Viele Bildungsprogramme sind jedoch mit praktischen Teilen verbunden. Jetzt hatte der Kreissportbund Cuxhaven unter der Leitung des Sportreferenten Michael Vathke landesweit den ersten Lehrgang als Präsenzveranstaltung durchgeführt. 18 Sportler/innen aus ganz Niedersachsen haben am Grundlehrgang Übungsleiter-C in Wremen mit großer Begeisterung teilgenommen. Die zweitägige Bildungsmaßnahme fand in der Turnhalle Wremen sowie im Marschenhof Wremen statt.

Bild: KSB